EcoIntense auf der Fachmesse A+A

01.09.2015

Softwarehersteller zeigt in Halle 6, Stand C37 Neuheiten der Online-Software für Arbeits- und Umweltschutz

Die EcoIntense GmbH präsentiert auf der internationalen Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit A+A in Düsseldorf die aktuelle Software-Version EcoWebDesk 8.0. Vom 27. bis 30. Oktober erhalten die Besucher in Halle 6, Stand C37 Einblicke in die Neuerungen der Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Vor allem hinsichtlich der Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) wurde EcoWebDesk in Version 8.0 optimiert.

Zwei Highlights auf dem Messestand machen die webbasierte Software greifbar: Am Touchscreen-Terminal können die Besucher testen, wie Mitarbeiter oder Fremdfirmen heutzutage online unterwiesen werden. Ein Barcode-Scanner zeigt, wie schnell sich umfassende Informationen zu Gefahrstoffen per Software aufrufen lassen. Angaben zu Hinweissätzen und Anwendungsbereichen, Gefahrensymbole oder Sicherheitsdatenblätter sind per Scan sofort sichtbar.

Download Pressemitteilung vom 01.09.2015 (PDF, 357 KB)