EcoWebDesk ‐ Der starke Standard im Arbeits‐ und Umweltschutz jetzt als Version 4.5 mit neuer Modul‐Erweiterung

10.05.2011

Prozessmodellierung optimiert das Modulsystem und Zertifikat für Qualitätsmanagement belegt Zuverlässigkeit des Anbieters EcoIntense

Das einzigartige und umfassende web‐gestützte Managementsystem für Umweltschutz und Arbeitssicherheit EcoWebDesk verfügt ab sofort mit der Version 4.5 über ein integriertes Tool für Prozessmodellierung. Mit dieser Erweiterung der bestehenden Komponenten des Grundsystems und der fünf Managementmodule (Öko‐Controlling, Auditmanagement, Legal Compliance, Gefahrstoffmanagement und Arbeitssicherheit) bietet die EcoIntense GmbH ein wichtiges zusätzliches Werkzeug, um Organisations‐ und Prozess‐Strukturen einfach, unkompliziert und übersichtlich darzustellen und zu dokumentieren.

„Berichte und Nachweise, Transparenz und Übersicht sind mittlerweile für Unternehmen genauso wichtig wie Umwelt‐ und Arbeitssicherheitsmanagement selbst. Ohne dieses Management haben Hersteller oder Dienstleister heute grundsätzlich Nachteile am Markt. Die EcoWebDesk‐Version 4.5 macht dieses Engagement nun auf einfache Weise auch deutlich und jederzeit nachweisbar. Nachhaltiges Management von Umweltschutz und Arbeitsicherheit müssen und wollen Unternehmen ‐ egal ob Mittelstand oder Großkonzern ‐ ihren Kunden aber auch Partnern belegen und dokumentieren, um Produkte und Leistungen zu verkaufen, aber auch um wichtige Zertifizierungen zu bekommen“, so Markus Becker, Geschäftsführer der Berliner EcoIntense GmbH.

EcoWebDesk bietet als erstes Softwarepaket offiziell bestätigt die vollständige Konformität zur DIN EN ISO 14001 und zur OHSAS 18001. EcoIntense, der Anbieter des einzigen umfassenden IT‐Systems in Deutschland und Europa, das alle relevanten Bereiche des Umwelt‐ und Arbeitssicherheitsmanagements kombiniert, hat nun auch sein eigenes Garantieversprechen an Kunden und Partner offiziell zertifizieren lassen. Ende März 2011 hat die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH), Mitglied im International Certification Network (IQNet), das Berliner Unternehmen nach der ISO 9001 : 2008 auditiert und das Zertifikat erteilt. Garantiertes und zuverlässiges Qualitätsmanagement betrifft bei EcoIntense Entwicklungen und Softwareangebote, aber auch Serviceleistungen wie die uneingeschränkte und dauerhafte Betreuung der Kunden bei der Nutzung einzelner oder kombinierter EcoWebDesk‐Module via SaaS (Software as a Service) oder von direkten Lizenznehmern, die das System in eigene IT‐Infrastrukturen integrieren.

Download Pressemitteilung vom 10.05.2011 (PDF, 120 KB)