Digitales Gefahrstoffmanagement mit Quentic und DENIOS

11.04.2022

  • Markus Becker, CEO von Quentic
  • Benjamin Rajko, Projektmanager Digitalisierung bei DENIOS
Quentic erweitert sein Partner-Angebot im Bereich Gefahrstoffmanagement und Arbeitssicherheit. Mit der Lösung von Quentic und DENIOS behalten Kunden und Kundinnen den vollen Überblick über den Umgang mit Chemikalien.

Neue Gesetze, zunehmende Komplexität, steigende Verpflichtungen und eine große Anzahl von Stakeholdern machen es schwierig, alle aktuellen Entwicklungen im Gefahrstoffmanagement lückenlos zu überblicken – inklusive der zugehörigen Prozesse und Anforderungen. 

Die Quentic Software für HSEQ- und ESG-Management erleichtert die Verwaltung aller Informationen zu Arbeits- und Gefahrstoffen. Dank hilfreicher Steuerelemente und mit nur wenigen Klicks lassen sich Gefährdungsbeurteilungen oder Betriebsanweisungen erstellen, Sicherheitsdatenblätter verwalten und Freigabeprozesse regulieren. Mit dem neuesten Software-Update können User außerdem Lagermengen gemäß der Seveso-III-Richtlinie prüfen und mobil auf standortbezogene Gefahrstofflisten zugreifen. 

Durch die Partnerschaft mit der DENIOS SE stärkt Quentic den Bereich Gefahrstoffmanagement weiter. DENIOS bietet über 14.000 Produkte zur Gefahrstofflagerung und zum Gefahrstoffhandling, z.B. Gefahrstofflagersysteme oder Auffangwannen, und zugeschnittene Individuallösungen, sowie Dienstleistungen, an. Der Experte für betrieblichen Umweltschutz und Arbeitssicherheit verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und tiefgreifendes Fachwissen über Gesetze und Vorschriften. Mit der gemeinsamen Lösung können Kunden und Kundinnen beispielsweise automatisch eine Zusammenlagerungsprüfung nach TRGS 510 für ihren Gefahrstoffschrank durchführen.

„Die DENIOS SE ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Gefahrstoffmanagement, mit einem starken internationalen Netzwerk und großem Knowhow. Wir freuen uns sehr, sie als Partner zur Seite zu haben und Kunden und Kundinnen überall in Europa bei den komplexen Herausforderungen der Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit unterstützen zu können“, sagt Markus Becker, CEO von Quentic.

Benjamin Rajko, Projektmanager Digitalisierung bei DENIOS, ergänzt: „Als Marktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit haben wir einen starken strategischen Partner für das Thema HSE-Software gesucht, den wir in Quentic gefunden haben. So schaffen wir es, unsere Kunden noch tiefer in den Prozessen der Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit zu unterstützen und somit für mehr Sicherheit und minimierte Risiken zu sorgen.“ 

Möchten Sie mehr über die Partnerschaft erfahren? Dann wenden Sie sich an Thomas Ziegler, Senior Partner Manager DACH, partner@quentic.com.

X