Quentic eröffnet neue Büros in drei weiteren europäischen Ländern

04.12.2019

Quentic, der SaaS-Lösungsanbieter für Health, Safety und Environment (HSE) und Corporate Social Responsibility (CSR), wächst weiter international. Im November hat das Unternehmen neue Niederlassungen in Schweden, Frankreich und Spanien eröffnet. Das Jahr 2019 stand für Quentic ganz im Zeichen der Internationalisierung. Im Mai erhielt das Unternehmen dafür eine weitere Finanzierung seiner Investoren.

Der Berliner Software as a Service Anbieter Quentic hat im November Niederlassungen in drei europäischen Ländern eröffnet. Unternehmen aus Frankreich, Spanien und Schweden werden von nun an mit lokaler Expertise rund um Software-Lösungen für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit beraten.

„Für Quentic sehen wir gerade im europäischen Markt großes Potenzial“, sagt Mark Knill, Chief Sales Officer bei Quentic. „Wir werden unsere Vertriebsaktivitäten hier noch stärker ausbauen, um unsere Kunden auf dem gesamten Kontinent umfassend vor Ort zu beraten. Wir freuen uns, in allen drei Ländern neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen zu begrüßen, die Quentic auf diesem Weg unterstützen.“

Globale Anwendung, lokale Kompetenz

Mehr als 650 Kunden stärken ihr Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement bereits mit Quentic. Viele sind international tätige Unternehmen, die die Software-Lösung und App weltweit nutzen. So ist Quentic bereits in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Mit den neuen Niederlassungen in Schweden, Frankreich und zwei neuen Büros in Spanien kann das Unternehmen seinen wachsenden Kundenstamm auf lokaler Ebene unterstützen und auf landesspezifische Anforderungen eingehen. Das neue Team berät hier mit fundierten Erfahrungen aus dem HSE- und Nachhaltigkeitsmanagement, sowie aus der der IT- und Softwareberatung.

Finanzierung befördert internationales Wachstum

Unterstützt wird die Erweiterung der internationalen Geschäftsaktivitäten von One Peak Partners und Morgan Stanley Expansion Capital, die im Mai dieses Jahres 15 Millionen Euro Kapital in das Unternehmen investierten. Mit dieser Finanzierungsrunde fokussierte sich Quentic im Jahr 2019 darauf, international zu wachsen und europäischer Branchenführer für HSE und CSR Software und Services zu werden. Insgesamt hat das Unternehmen im zweiten Halbjahr sechs Niederlassungen in fünf Ländern eröffnet.